Zum Seiteninhalt springen

Blog

Unfallverhütung in der dunklen Jahreszeit

  • 25. Dezember 2019

Stürzen, Stolpern oder Rutschen – für viele Zusteller kann ein kleiner Fehltritt schwere Verletzungen bedeuten und unter Umständen lange Ausfallzeiten nach sich ziehen. Glück im Unglück: Zusteller sind automatisch über die BG versichert. Die Absicherung geht von medizinischer Heilbehandlung über einen finanziellen Ausgleich bis hin zur Zahlung einer Rente in besonders schweren Fällen. Doch die Zustellung ohne Unfall wäre natürlich die beste Lösung.

(mehr …)

Tierische Begleiter – Silke Herb

  • 30. August 2019

Silke Herb, Dortmund:

Das ist meine Hündin Sawa. Seit einem Jahr sind wir nun unzertrennlich, uns gibt es nur im Doppelpack. Es ist kaum zu glauben, dass diese lebenslustige Hündin bisher nicht viel Schönes erleben durfte.

(mehr …)

Tierische Begleiter – Petra Besseler

  • 28. August 2019

Petra Besseler, Werne:

Seit gut einem Jahr bin ich Zeitungszusteller bei den Ruhr Nachrichten und sorge dafür, dass die Abonnenten 6x pro Woche pünktlich zum Frühstück die “Ruhr Nachrichten” lesen können.

(mehr …)

Geo-Informationssysteme

  • 25. August 2019

Unsere Abteilung, das Geo-Marketing gibt es nun schon seit knapp elf Jahren und es ist seither unabdingbar für die Logistik. (mehr …)

Tierische Begleiter – Dagmar Sprave

  • 23. August 2019

Dagmar Sprave, Dortmund:

Er heißt Filou und ist 14 Jahre alt. Sein Job ist “Co – Zusteller” beim Lensing-Wolff-Pressevertrieb. Er begleitet mich jede Nacht bei meiner Tour in Dortmund-Eving, die ich seit über 19 Jahre laufe.

(mehr …)

Blick über den Tellerrand

  • 21. August 2019

Interview Sabrina Michallik (Leiterin Kundenbeziehungsmanagement-Leserservice):

Wie viele Leute arbeiten im Leserservice?

Das Leserserviceteam besteht aus einem fast reinen Frauenteam. Wir sind 27 Damen und ein Auszubildender.

(mehr …)

Cyanblaue Feier

  • 14. August 2019

Gemeinsam feierten Zusteller, Redakteure, Medienberater, Drucker, Digitalisten und weitere Gäste auf der Sportanlage des TUS-Eving-Lindenhorst ihr Sommerfest. Während die Kinder sich auf dem Sportplatz beim Entenangeln, Hüpfen und Dosenwerfen vergnügten, hatten die Großen Zeit für Live-Musik und Gespräche.

(mehr …)

arrow-down facebook2 video-camera home menu signet youtube link play mic arrow-forward location map user sun moon cloudy cloud cloud cloudy rainy rain lightning snow mist-sun mist-night