Wir wachsen und gedeihen

Zum diesjährigen Osterfest haben alle Mitarbeitenden, statt eines klassischen Schoko-Osterhasen 3 Tafeln GUTE-BIO-Schokolade geschenkt bekommen.  Wir freuen über das positive Echo!

Heute möchten wir Ihnen erzählen, was wir uns dabei gedacht haben. Denn in dem 3er-Pack steckte mehr drin als ein intensiv sahniger Milchschokoladegeschmack, welcher von der Stiftung Warentest sogar mit „sehr gut“ bewertet wird. Jedes 3er-Pack ist mit einer Spende verknüpft, für die Plant-for-Planet jeweils einen Baum pflanzt, das heißt: für jeden einzelnen von uns Mitarbeitenden wurde ein Baum gepflanzt: insgesamt 2.000 Bäume!  Damit macht Plant-for-Planet möglich, dass wir uns alle an einer globalen Umweltaktion beteiligen, und das finden wir klasse.

Unsere Bäume werden in den Gebieten Mexikos ausgepflanzt, die aufgrund der Zerstörung großer Waldflächen durch Entwaldung, Waldbrände und Überweidung zunehmend bedroht sind. Oft hat sich die Bodenqualität bereits so stark verschlechtert, dass eine natürliche Regeneration der Wälder nicht mehr realistisch ist.

Der Start für Plant-for-Planet zu einer weltweiten Baumpflanzaktion ging nicht ohne Hürden von statten und wie alles ganz klein anfing und noch immer mit Ärmel hochkrempeln und viel Engagement vorangebracht wird, das erfahren Sie auf der Folgeseite.

Wir verknüpfen diese wunderbare Initiative mit unserem Wunsch, dass der diesjährige Zuwachs des Medienhauses Bauer tiefe Wurzeln für unseren weiteren Unternehmenserfolg und unser miteinander Untereinander schlägt.

Das könnte Sie auch interessieren

Beitrag teilen

Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp
Share on email