Interview mit André Preiss

André Preiss ist Projektmanager bei WDD und begleitete die Entwicklung der neuen Homepage.

„Wir entwickeln innovative Produkte, kreative Marken und disruptive Ideen für Ihre Zukunft.“ Das ist die Philosophie, das Selbstverständnis, welches sich die WDD auf die Fahne geschrieben hat. Dabei handelt die Agentur immer als strategischer Partner und stellt den ganzheitlichen Beratungsansatz klar in den Vordergrund. Die WDD greift auf das Know-How einer 72-jährigenAgenturgeschichte zurück und kombiniert es mit dem unkonventionellen Blick durch die Startup-Brille. „Tradition trifft Moderne“ ist hier wohl der richtige Ausdruck. Egal ob es um die Optimierung einer Website geht, die Social-Media-Präsenz zu pushen, das Corporate Design oder crossmediale Marketingkampagnen zu erstellen – die WDD liebt es, Neues zu schaffen. Kreativpreise wie der „German Design Award“ und der „Deutsche Agenturpreis“ sind dabei Bestätigung und Ansporn zugleich. WDD ist branchenunabhängige Kreativagentur in der Lensing Gruppe.

Was finden Sie an der Lensing Logistik am sympathischsten?

Die Zusammenarbeit und die Umsetzung der Projekte macht uns im Team großen Spaß. Die Themen und Aufgaben sind immer spannend, zukunftsorientiert und nachhaltig. Wir freuen uns sehr, beratend zu unterstützen, unsere Expertise einzubringen und die Umsetzung professionell mitzugestalten. Aber in erster Linie geht es immer um die Menschen – Die Projektverantwortlichen, die Ansprechpartner, die Mitarbeiter, die als Personen für das Unternehmen stehen. Hier merkt man einfach, dass die Philosophie „Der Mensch im Fokus“ nach innen, außen und auch in der Zusammenarbeit gelebt wird.

Was war die größte Herausforderung an diesem Projekt?

Auf inhaltlicher Ebene war es sicherlich spannend, die Sympathie des Unternehmens auch in der Bildsprache zu transportieren. Wir wollten authentische Bilder und gleichzeitig die Vielfältigkeit und Vielseitigkeit des Unternehmens, der Mitarbeiter, aber auch des Jobs als Zustellers aufzeigen. Zum einen sollte das neue Erscheinungsbild bzw. das Design der Website, klar erkennbar der Lensing Gruppe zugehörig sein – Zum anderen wollten wir mit der Klammer als „Fokus-Element“, einen klaren Wiedererkennungswert als Lensing Logistik gewährleisten. Ich glaube, dass ist uns ganzheitlich sehr gut gelungen. Dazu gab es die Herausforderung, die Ideen in der Umsetzung, auch in die technischen Gegebenheiten des Unternehmens einzugliedern und an bestehende Prozesse z.B. im Bewerbermanagement, anzudocken.

Was wünschen Sie sich für die zukünftige Zusammenarbeit?

Das wir so weiter machen wie bisher. Vertrauensvoll und ehrlich miteinander umgehen, die Ideen und Projekte partnerschaftlich, Hand in Hand vorantreiben, einen konstruktiven Austausch pflegen und die Zukunft und Nachhaltigkeit fest im Blick haben. Ich denke, das ist immer die Basis für eine gute Zusammenarbeit und gemeinsamen Erfolg.

Das könnte Sie auch interessieren

Beitrag teilen

Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp
Share on email