Zum Seiteninhalt springen

Blog

Von der Nebentätigkeit zum Morgenspaziergang

  • 18. Dezember 2019

Interview Marek Zuchowski (32):
1. Seit wie viel Jahren arbeiten Sie bei LensingLogistik?

Ich arbeite seit 7 Jahren als Zusteller bei LensingLogistik.

2. In welchen Bezirken sind Sie tätig?

Ich trage den C202, das ist in Barop. Und ich trage dazu seit einiger Zeit den C207 in Eichlinghofen.

3. Wie sind Sie zu LensingLogistik gekommen?

Ich bin durch eine Anzeige in der Zeitung auf Sie aufmerksam geworden und da hat mich mein Vater drauf hingewiesen. Und da dachte ich mir: „Warum nicht?“.  Mein Uropa hat hier schon gearbeitet. Er hat bis zu seinem 80. Lebensjahr die Zeitungen in der Nordstadt ausgetragen. Nachdem ich mich dann beworben habe, hatte ich ein Gespräch mit dem Teamleiter Herrn Eggebrecht und habe dann direkt angefangen.

4. Was verbinden Sie mit Ihrer Arbeit?

Zu Beginn dachte Ich, dass man es gut als Nebentätigkeit machen kann. Mittlerweile habe ich ein zweites Gebiet übernommen. Ich nenne das immer meinen kleinen Morgenspaziergang, wo ich dann ein bisschen raus komme. Am schönsten ist, wenn es kalt und sternenklarer Himmel ist, dann ist man auch besonders schnell fertig.

5. Ihnen ist eine regelmäßige Störung aufgefallen, was war das?

Ungefähr vor einem Jahr hat das angefangen. Mir hat als Letzter an der Ablagestelle regelmäßig ein ganzes Paket gefehlt. Da musste ich immer anrufen und ein Paket nachbestellen. Das ging sogar so weit, dass ich am Ende nur noch „Wie immer!“ am Telefon sagen musste. Dann hat sich das aber irgendwann wieder gelegt. Seit ein paar Monaten jedoch ist ein Paket immer geöffnet. Zu Beginn waren es nur 1 bis 2 Zeitungen, das war nicht so schlimm, das konnte man ausgleichen. Dann hatte man zwar zwischendurch keine Zeitung mehr für sich, aber das war halb so wild. Das wurden jedoch dann wieder mehr, sodass ich es wieder mitteilen musste.

Zum Zeitpunkt der Drucklegung wurde noch an der Behebung der gemeldeten Störung gearbeitet.Wir bedanken uns bei Herrn Zuchowski für seine vorbildliche Mithilfe zur Fehlerbehebung. Wir freuen uns über jeden Tipp oder Verbesserungsvorschlag um Ihre Arbeit noch besser und einfacher zu machen.

arrow-down facebook2 video-camera home menu signet youtube link play mic arrow-forward location map user sun moon cloudy cloud cloud cloudy rainy rain lightning snow mist-sun mist-night