Zum Seiteninhalt springen

Blog

Tierische Begleiter – Sabine Lammers

  • 17. August 2019

Sabine Lammers, Schwerte:

Kimbo ist ein sechs Jahre alter American Staffordshire Terrier, der leider einen sehr schlechten Start ins Leben hatte.

Als “Statussymbol” von einem Drogensüchtigen angeschafft, wurde er schon als Welpe schwer misshandelt und landete schließlich im Alter von drei Jahren bei einer Tierschutzorganisation, wo ich durch meine beste Freundin auf ihn aufmerksam wurde.

Aufgrund seiner schlechten Erfahrungen mit Menschen ist Kimbo leider ein sehr schwieriger Hund, der sehr lange braucht, um neuen Personen zu vertrauen. Glücklicherweise hatten wir von Anfang an einen sehr kompetenten Hundetrainer an unserer Seite, ohne den wir niemals so schnell eine stabile, vertrauensvolle Beziehung hätten aufbauen können.

Kimbo ist nun seit drei Jahren bei mir und obwohl es nicht nur Höhen, sondern auch Tiefen gab (und noch manchmal gibt), habe ich es noch nie bereut, ihm damals eine Chance gegeben zu haben. Durch die gemeinsame Arbeit mit ihm habe ich inzwischen nicht nur noch viel mehr über Hunde und ihr Verhalten gelernt als je zuvor, sondern bin auch selbst an dieser Aufgabe gewachsen. Dafür liebe ich ihn über alles und würde ihn niemals wieder hergeben! Er mag zwar schwierig sein, aber wem er einmal vertraut, dem zeigt er sein wahres Ich – den liebevollen, albernen Kerl, der gerne Küsschen gibt, den ganzen Tag Hunger hat und sich von unserer kleinen Katze, die über zwanzig Kilo weniger wiegt als er, einschüchtern lässt.

Seit anderthalb Jahren begleitet Kimbo mich auch nachts zur Arbeit und bleibt brav und ruhig im Auto, wenn ich Zeitungen verteile.

arrow-down facebook2 video-camera home menu signet youtube link play mic arrow-forward location map user sun moon cloudy cloud cloud cloudy rainy rain lightning snow mist-sun mist-night