Zum Seiteninhalt springen

Blog

Neuer Standort für das Depot in Selm

  • 17. August 2020

Viel Geduld musste das Team rund um Depotleiter André Schöpp aufbringen.

Seit Januar 2018 ist das Zustellteam in Selm Bestandteil von Lensing Logistik. Mit einem Team von 12 Kolleginnen und Kollegen organisiert Herr Schöpp die exklusive Briefzustellung und Abholung in Selm, Olfen und Nordkirchen.

Bereits nach der Aufnahme des Zustellbetriebes  in 2018 stand fest, dass der Standort an der Breiten Straße in Selm nicht mehr unseren Ansprüchen genügen wird. So haben wir uns auf die Suche nach einer neuen Immobilie gemacht. Sie musste mehrere Kriterien erfüllen: zentrale Lage, ausreichende Parkmöglichkeiten und gute Anlieferbedingungen. Im Besonderen musste sie aber unserem Team mehr Platz bieten, als der bisherige Standort.

Sehr schnell mussten wir feststellen, dass der Immobilienmarkt in Selm ein überschaubares Angebot an passenden Objekten hergab. Zu groß, zu weit weg oder keine Parkmöglichkeiten, waren die Hinderungsgründe bei der Suche. Aussichtsvolle Optionen haben sich immer wieder zerschlagen, oftmals auch kurz vor Einigungen.

Letztendlich ist uns eine Lösung mehr oder weniger „in den Schoß gefallen“. Aufgrund interner Umstrukturierungen wurden die Redaktionsbüros an der Kreisstraße verfügbar. Nach kurzer Absprache mit der Hausverwaltung konnten wir die Planung vorantreiben. Um die Räume auf unsere Bedürfnisse auszurichten, waren mehrere Veränderungen notwendig. Monitorhalterungen mussten abgebaut werden, Büromöbel gegen unsere Sortierspinde ausgetauscht werden und ein neuer Bodenbelag musste verlegt werden. Der bisher genutzte Teppichboden ist einem strapazierfähigen Kunststoffbelag gewichen.

Nachdem alle Vorarbeiten erledigt waren haben wir uns an einem Samstag an den Umzug gemacht. Viele helfende Hände aus den eigenen Reihen haben den Umzug schnell und unkompliziert über die Bühne gebracht. Hierfür nochmals vielen Dank.

Das Zustellteam ist an diesem Samstag am alten Depot gestartet und hat die Zustellung bereits am neuen Standort beendet. Ab dem 19. Mai konnten wir dann bereits komplett vom neuen Standort starten. Nun sitzen wir dort Tür an Tür mit unseren neuen Nachbarn, dem Redaktionsteam für Selm und Umgebung.

Auch wenn die Suche und der Umzug länger dauerten, als es unsere Erwartung und unser Anspruch war, sind wir mit der Lösung sehr zufrieden und freuen uns, unserem Team einen moderneren und ansprechenderen Arbeitsplatz bieten zu können.

Vielen Dank an das Team für die Geduld in den letzten Jahren J.

arrow-down facebook2 video-camera home menu signet youtube link play mic arrow-forward location map user sun moon cloudy cloud cloud cloudy rainy rain lightning snow mist-sun mist-night