2010 bis 2020 – 10 Jahre gemeinsame Zustellung

Junge, wie die Zeit vergeht. Geht es Ihnen auch manchmal so? Kaum das man sich versieht sind wieder 10 Jahre ins Land gegangen.

So ist es mir ergangen, als ich am Anfang des Jahres die Jubiläumsliste unserer Zusteller gelesen habe. Das kann doch gar nicht sein, dass so viele Zusteller 10-jähriges Jubiläum haben. Das muss ein Fehler in der Buchhaltung sein. Aber auch das ist eine alte Weisheit, manchmal hilft einfach nachdenken. Was war den Anno 2010? Nach langen Verhandlungen mit den Kollegen aus Essen von der WAZ, heute die Funke Mediengruppe, haben wir uns auf eine gemeinsame Zustellung in weiten Teilen unseres Zustellgebietes geeinigt. Das bedeutete, dass viele Zusteller in Dortmund, Schwerte und in der Gruppe Lünen plötzlich für die Ruhr Nachrichten arbeiteten. Alle Zusteller in diesen Gebieten fanden fortan nicht nur die „Blauen“ sondern auch die „Roten“ Zeitungen an den Ablagestellen. Was war das für eine Umstellung! Fast alle Zusteller mussten sich an neue Zustellbezirke gewöhnen und an die Gewohnheiten des anderen.

Heute können wir uns das fast gar nicht mehr vorstellen, dass wir nur eine der beiden Zeitungen vor Ort zugestellt haben. Wir sind alle froh, dass uns diese Umstellung vor 10 Jahre so gut gelungen ist und wir freuen uns, dass viele der Mitarbeiter von damals noch immer bei uns sind.

Veränderungen wird es immer geben, aber so einen großen Umbruch erlebt man vermutlich nur einmal! In diesem Sinne auf die nächsten 10 Jahre.

Ihr

Jörg Euler

Das könnte Sie auch interessieren

Beitrag teilen

Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp
Share on email